Hells Bells Pfingstturnier 2016

Sehr geehrte Sportfreunde

das Pfingstturnier 2016 haben wir glaube ich ganz ordentlich gewuppt. Die Gastvereine haben überwiegend positives Feedback da gelassen und einige Anregungen gegeben. Der Veranstalter, also wir, waren ebenfalls zufriedend und haben uns gefreut viele neue, nette Mannschaften kenngelernt zu haben.

Folgend findet ihr noch die Turnierergebnisse, sowie einige Stellungnahmen.

Ergebnisse (als Download):
G - Jugend
F - Jugend
E - Jugend
D - Jugend
C - Jugend

Feedbacks 2016:

Hallo Wilfried,

wir fanden Euer Turnier super.Alle Leute waren nett und auch die Preise für Essen und Trinken waren super (fanden auch unsere Eltern).
Das es immer wieder passiert, dass Mannschaften kurzfristig absagen oder einfach nicht kommen, ist immer wieder ärgerlich. Daran kann aber kein Verein was machen. Ich würde auf Eurer Stelle nächstes Jahr ein Startgeld erheben. Wie schon gesagt,ein gelungener Turniertag.
 
Mit sportlichen Grüßen; Armin Reinert (Trainer PSV Neuss E-Jugend 05/06)
_________________________________________________________________________________________

Hallo das Turnier hat uns sehr gut gefallen ,es war organisatorisch auch gut geplant, wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison fur die Einladung zum Turnier, wir sagen ein grosses Dankeschön an euch und wünschen allles gute für die nachster Saison.
Grüsse aus Dormagen; Cabuk Sezai                                                                                                                                                     

__________________________________________________________________________________________

Hallo Herr Eßer, das Turnier hat uns sehr gut gefallen, dafür möchten wir uns von der D-Jugend SpVg Gustorf-Gindorf bedanken. In der zweiten Gruppenphase hätte die Spielzeit ruhig auf 15 Min. reduziert werden können.

Mit Sportsgruß André Weidig (Gustorf Gindorf)                                                                                                                                                          

Hallo Wilfried, der FC Büderich kann nur Gutes berichten. Es war ein schönes Turnier. Vielen Dank dafür!

VG; Oliver Kraus, Trainer U15 (FC Büderich)                                                                                                                                                                                                     

Also mir hat die Umgebung bei euch sehr gefallen und das Turnier War Top wäre gerne nächste Saison noch mal dabei
Sportliche Grüße Marco Malter (TuS Fichte Lintfort)
                                                                                                                                                                                                                                              

Guten Morgen Wilfried,

erst einmal vielen Dank für die Einladung es hat uns gut gefallen. Du wolltest ein Feedback bzgl. Verbesserungen für die nächsten Veranstaltungen.

Zuerst einmal waren die Preise völlig ok. Allerdings hätten wir uns bei dem bescheidenen Wetter doch anstatt nur Kaffee auch Tee oder Kakao für die Kinder gewünscht. Da allerdings der Kaffee sehr dünn war (sah aus wie schwarzer Tee und hat nur entfernt an Kaffee erinnert) haben wir den Kindern diesen mit reichlich Milch zum aufwärmen geben können. Das es statt Plastik nur Glasgläser gab war nicht so toll aber das werdet ihr an den kleinen, stellenweisen Scherbenhaufen beim aufräumen gemerkt haben. Einige Eltern haben ihre Gläser auf den Rasenfeldern gelassen und wenn Spielwechsel war mußten wir erst schauen das unsere Kids nicht in Glas der Vorgänger treten. Ein grosses Manko allerdings waren die fehlenden Unterstellmöglichkeiten. Es ist so viel herrlich freie Fläche bei euch vorhanden so tolle Wiesen da hätte man locker mehrere Zelte zum unterstellen gegen den Regen (bei höheren Temperaturen gegen die Sonne) aufstellen können. Den Kindern war zwischendurch extrem kalt von uns Eltern ganz zu schweigen.

Ansonsten wie gesagt Preis - Leistungstechnisch absolut super. Die Parkplätze direkt am Turnierfeld  sowie die Umkleidekabinen waren alle super! Die Toiletten waren auch nachmittags noch zu benutzen und sauber.

Lieben Gruß Verena Bluhm (Betreuerin F3 Glück Auf Sterkrade)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

Hallo Wilfried

wir, die E-Jugend vom SV 1911 St. Tönis, haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Getränke, Speisen, Grill, Betreuung , Turnierleitung, alles Top. Gut durchorganisiert, alle nett, freundlich und hilfsbereit. Turnierdauer etwas zu lang.

Gruß St Tönis.                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Feedbacks 2015:

Hi Wilfried

I would like to thank you from all the staff at Manchester City FC for looking after us during the tournament. The hospitality at both venues was excellent. The games were very good and the facilities were excellent. The staff at both venues were very friendly and helpful. All the parents and boys thoroughly enjoyed the weekend.

Thanks a lot Garry (Manchester City; U8)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Eßer,
hier noch das Feedback von uns zum 1. U8-Pfingstcup. Ich selbst war leider nur samstags vor Ort, da ich sonntags mit einem 2. Teil unseres Teams in Belgien unterwegs war.

Der Ablauf/die Orga am Samstag war absolut top! Das Mittagessen für die Teams mit der (selbstgemachten ?) Lasagne hat super geschnmeckt. Auch der Zeitplan wurde fast zu 100% eingehalten. Dazu fanden wir den Gesamtrahmen (u.a. Speisenangebot für Eltern und 1-2 Aktivitäten für die Kids) gut.

Am Sonntag war laut meinen Trainerkollegen auch eigentlich alles in Ordnung! Eine kleine Einschränkung stellt da der Umgang mit der Abreise des FC Liverpool vor dem Spiel um Platz 3 dar. Dass der Zeitplan bei einem Turnier nicht immer 100%ig eingehalten werden kann, finden wir normal und auch nicht schlimm. Die Rückflug-Problematik bei internationalen Gästen ist auch bekannt und verständlich. Leider ist es da auch nicht immer möglich, einen angemessenen Puffer einzuplanen. Trotzdem war die Sitauation für uns natürlich unbefriedigend. Vor dem Halbfinale gegen unseren Lokalrivalen war klar und so wurde es auch den Jungs vermittelt, dass es in jedem Fall noch einen Vergleich mit Liverpool oder ManCity gibt, egal wie das Spiel ausgeht. Das sind natürlich auch die Spiele, auf die sich die Jungs sehr freuen und die sportlich total reizvoll sind. So war die Enttäuschung natürlich sehr groß!
Laut Turnierleitung war diese Problematik wohl auch schon frühzeitig bekannt. Als Empfehlung für die nächste Durchführung würden wir bitten, dies dann auch vor einem Halbfinale den beteiligten Teams mitzuteilen. Dann kann man sich darauf einstellen und auch den Jungs so mitteilen. Damit ließen sich Enttäuschungen kindgerecht verringern! Eine Lösung kann auch sein, dass man dann das Spiel um Platz 3 direkt nach dem Halbfinale ohne große Pause spielt und dafür ein anderes Spiel nach hinten schiebt. Wir glauben, dass hätten die Jungs (egal ob es Unsere sind oder Andere) auch verdient.

Nochmal: Generell waren wir mit dem Turnier sehr zufrieden und freuen uns auch schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr! Dass es beim 1. Mal auch noch nicht ganz perfekt läuft, ist auch OK. Daher in jedem Fall auf diesem Wege ein Dank an Sie und Ihr Team für Ihre Bemühungen um das Turnier!
Viele Grüße aus Köln,

Sebastian Heuel (1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wilfried,

ich bin einer der Trainer von Bayer Leverkusen. Hier auch unsere  kurze  Rückinfo zum Turnier. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt .Ich denke für euch war es eine Herausforderung ein solches Turnier durchzuführen. Ihr habt das aber gut abgewickelt.

Ein Paar Punkte oder besser Vorschläge für weitere Turniere :

- Bei Internationalen Turnieren solltet ihr Schiris vom Verband anfordern dann kommt es zu keinen Diskussionen mit euren Jugendspielern die trotz allem die Spiele gut geleitet haben.

- Abgrenzung der Spielfelder ,  Feld 1 war deutlich kleiner als die anderen Felder  und am besten den Bereich für Trainer und Spieler um die Spielfelder mit Flatterband abgrenzen damit keine Eltern die Felder  betreten. Ihr habt ja gesehen was sonst für Situation mit den Eltern entstehen .

- Ein Tipp wäre noch für die großen  Vereine eine Art Ansprechpartner, dass ist immer ganz Hilfreich wenn Fragen auftreten um nicht immer gleich die Turnierleitung zu Nerven. Bei uns war die Zeit fürs Mittagsessen zu knapp zwischen den Spielen, wir haben dann drauf verzichtet und die Kinder mit Kuchen versorgt.

Bitte versteht das nicht als Kritik, Ihr habt dieses Große Turnier mit allen drum und dran gut geleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuldauer (Bayer Leverkusen; U8)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey, Hallo TuS Grevenbroich, hallo Herr Eßer

auch aus unserer Sicht war es ein tolles und gelungenes Turnier. Alle Ansprechpartner waren immer hilfsbereit und freundlich. Für alle Anliegen gab es ein offenes Ohr. Die Anlage ist großzügig, sodass alle Mannschaften Platz hatten sich auch mal zurückzuziehen. Auch die entspannte Parkplatzsituation gilt es hervorzuheben. Wo kann man bei einem solchen Turnier schon genau hinter der Tribüne parken ? Das ist bei der knappen Zeit am Morgen sehr positiv. Wir (die U8-F3 der Spvgg. 05 Frankfurt-Oberrad) hatten 2 sehr erlebnisreiche, interessante, spannende und erfolgreiche Tage bei Euch. Vielen, vielen Dank für die top Organisation und das gesamte Drumherum. Von unseren Eltern sehr gelobt wurde das orientalische Angebot an Speisen. Das Catering für die Mannschaft war auch gut, vielleicht fehlte etwas Salat oder Abwechslung (2 Gerichte).

Summasumarum hat es alles sehr viel Spaß gemacht und alle haben sich wohl gefühlt.Konstruktiv kritisiert wäre es für uns im speziellen toll gewesen (ich weiß nicht wie es bei den anderen Teams war), wir hätten nicht gleich gegen 3 Mannschaften 2x Spielen müssen.Aber vielleicht sind die Spielpläne auch nur schwer darauf auszurichten. Es kommt schließlich auch darauf an, welche Platzierung man in den Gruppen belegt usw..

Es war ein sehr schönes Pfingstturnier. So kann man den Fußball leben.

Wir würden jederzeit wiederkommen und uns daher sehr freuen, wenn wir nochmals die Gelegenheit zur Teilnahme bekommen würden.  

Beste Grüße aus Frankfurt am Main

Martin Stoehr (Spvgg. 05 Oberrad)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wilfried,

folgend ein paar Sachen, die mir so spontan dazu aufgefallen sind:

+     alle waren sehr nett und hilfsbereit bei Fragen

+     gute Mittagsversorgung

+     waren sehr bedacht darauf, dass keine Eltern auf dem Rasen stehen (hier irgendwie eine Maßnahme finden, dass dies auch eingehalten wird, ohne fast jedes Spiel wieder darauf hinzuweisen)

+     Chip-Bezahlsystem

-       ausgedruckter Spielplan für den zweiten Tag wäre hilfreich

-       teilweise sehr lange Wartezeiten bis die Spiele angepfiffen wurden (Leibchen bei gleichen Farben, Schiedsrichter noch nicht da, ...)

 Wir bedanken uns für das tolle Turnier und die Möglichkeit uns mit sehr guten Mannschaften vergleichen zu dürfen.

 Mit sportlichem Gruß

 Markus Burmeister (FC Hansa Rostock; U8)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Wilfried, Tom und liebes Orga-Team,
Vielen Dank für ein perfekt organisiertes Turnier. Unsere Jungs hatten ein Menge Spaß und tolle Spiele gegen wirklich sehr gute Teams. Die Jungs und auch wir Trainer und die Eltern waren begeistert, gerne kommen wir nächstes Jahr wieder! Es war für unsere Mannschaft ein super Erlebnis dabei sein zu dürfen!
bis dahin viele Grüße
Marcus (Trainer U8 SV Wacker Nürnberg)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
als erstmal möchte ich (Rüstem Ocak Trainer SC West Köln) euch für die Organisation eines so großen Turniers bedanken. Meiner Meinung war die Organisation super alles hat in der Regel pefekt geklappt. Auch einen besonderen Lob möchte ich an Tom richten der hatte immer den Überblick und hatte immer ein offenes Ohr bei Fragen. Auch das Essen war für sein Preis mehr als gut. 
Leider wie es immer so ist kann man nicht allen gerecht werden oder alles so umsetzten wie man es gerne gemacht hätte. Meine Empfelung wäre das bei so einem Turnier offizille Schiedsrichter eingesetzt werden sollten. 
Was meiner Spieler am traurigsten gemacht haben nach so einer so Super Leistung war, dass man noch nicht mal eine Urkunde für den 17. Platz bekommen hat vielleicht wäre das ja beim nächsten Pfingstturnier irgendwie machbar.
Im großen und ganzen war es ein super Turnier wofür ich mich sehr bedanke. Und mich gerne wenn es möglich ist auch für das nächste Turnier gerne anmelden möchte. Verbleibe mit vielen und sportlichen Grüßen
Rüstem Ocak (Sc West Köln; U8)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wilfried,
aus unserer Sicht war es ein tolles und gelungenes Turnier. Danke für die Einladung und die Organisation! Das Catering war super (vorbestelltes Essen zu Mittag: die Auswahl für die Kids war mit einem Gericht nicht groß). Die meisten Kinder haben sich draußen noch was geholt.
Ich würde gerne unsere F- und D- Jugend für nächstes Jahr schon mal anmelden wollen.
Viele Grüße
BOUASSARIA (TVK Wittlaer Düsseldorf U8)
Hallo TuS Grevenbroich, hallo Herr Eßer,
wir (der TSV Heumaden aus Stuttgart) durften 2 tolle Tage bei Euch erleben - hiefür vielen Dank!!!
Die Organisation war prima. Für ein Turnier in dieser Größenordnung wurde der Zeitplan super eigehalten.
Man könnte darauf hinweisen, dass die Schiedsrichter teilweise doch sehr jung waren. Die Jungs haben ihren Job alle prima gemacht, ließen sich aber von den reinrufenden Trainern und Betreuern manchmal etwas zu sehr beeinflusssen. Der Fehler liegt hier eigentlich nicht bei den jungen Schiedsrichtern, sondern bei denjenigen Trainern und Betreuern die es gerne ausnutzen, wenn sich die jungen Schiedsrichter durch laute "Ansagen" beinflussen lassen.
Etwas schade war, dass das Endspiel nicht mehr "zelebriert" wurde (z.B. Einlaufen der Mannschaften mit Einlaufmusik, etc.).
Aber nochmals: ein tolles und top organisiertes Turnier!
Wir können und werden das Turnier uneingeschränkt weiterempfehlen und würden uns sehr, sehr freuen, wenn wir nochmals die Gelegnheit zur Teilnahme bekommen würden.
Mit den allerbesten Grüßen aus Stuttgart
Jörg Maier (TSV Heumaden; U8)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Andi,

 ich möchte mich im Namen aller Spieler und Eltern vom CfR Links Düsseldorf für die tolle Organisation bedanken. 

 Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. 

 Mit freundlichen Grüßen

Markus Hartmann (CFR Links Düsseldorf; U8)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Turnierwochenende hat uns sehr gut gefallen!!!
Freundliche Organisatoren, nette Mannschaften, interessante sportliche Vergleiche.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.
Folgende Ideen und Anregungen für zukünftige Turniere hätten wir:
1. Die Spielfelder zwischen Vor- und Endrunde sollten möglichst identisch sein.
(wir haben hier Samstags in Jüchen gespielt, dort waren die Felder wesentlich größer als bei Euch am Sonntag).
2. Live-Ergebnisse (online abrufbar) wären bei der Größe des Turniers super!
(so hatten wir z. B. bis Sonntag früh keinerlei Information über den Turnierverlauf am Samstag bei Euch auf der Anlage). 
3. Zu lange Pause zwischen dem 1. und 2. Platzierungsspiel (über 2 Stunden).
Würden alle Teams bei der Siegerehrung geehrt, wäre dies nachvollziehbar, so unnötige Wartezeit für Kids und Eltern für ein eigentlich unbedeutendes Platzierungsspiel.
4. Absperrung des Rasenspielfeldes für die Eltern
Wie Ihr richtig nach Ende der Vorrunde am Sonntag angesprochen hattet, war der Rasenplatz mit zu vielen Elternteilen belegt. 
Vielleicht hier den Platz entsprechend mit Flatterband markieren oder Ausweise für Trainer , um sichtbar zu machen, wer auf den Platz darf.

Mit sportlichen Grüßen

Thorsten Beckmann (SV Dorsten-Hardt U8)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Sportsfreunde,

Als erstes möchte ich ein großes Lob an das Organisationsteam äußern. Das Turnier war von der Besetzung, der Betreuung und dem Essen Top organisiert. Der einzige negative Kritikpunkt sind die Schiedsrichter am zweiten Turniertag. Nicht das deren Leistung schlecht war, aber sie haben sich aufgrund ihres jungen Alters oft von den Trainer reinreden lassen. Da sind aber mehr die Trainer als die Schiedsrichter schuld.
Eine Frage hätte ich noch, wann wird der komplette Turnierplan Online gestellt?
Danke und bis zum nächsten Jahr
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wilfried,
ein wirklich tolles und außergewöhnliches Turnier mit starken Teams. Für die Größe des Turniers nahezu perfekt veranstaltet.Orga – Team immer hilfsbereit und freundlich. Für unsere Kinder war es ein Tolles Erlebnis einmal mit solchen Mannschaften auf dem Platz zu stehen.
Kurze Anmerkung :Turnier am Vortag in Jüchen, super Anlage toller Rasen aber der Organisator war allein total überfordert. Nichts gegen den Mann er hat alles gegeben
aber er hätte Hilfe gebraucht. Des weiteren haben 12 Jährige zum aller ersten mal gepfiffen und waren natürlich ebenfalls überfordert.
Am Sonntag lief alles viel besser. Doch der Platz war leider kleiner und nicht so toll bespielbar.
LG Dirk  (Vater eines Spielers)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebes Orga Team,
vielen Dank für ein großartiges Turnier. Meine Söhne (Makkabi Frankfurt) haben tolle Erlebnisse mitgenommen, es war perfekt organisiert und die Stimmung war super.
Vielen vielen Dank für den Einsazt Ihres Vereins.
Viele Grüße
Uli Hohmann (Vater aus Makkabi Frankfurt; U8)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wilfried,

aus unserer Sicht war es ein tollen gelungenes Turnier.
Danke für die Einladung und die Organisation!
Die Siegerehrung ist zum Teil wegen der schlechten Akustik und der Mikrofonanlage nicht so gut rübergekommen.
Das ist etwas schade gewesen aber ansonsten alles ganz toll.
Auch die kulinarischen Leckereien sind ganz toll angekommen.
Viele Grüße
Reiner (SC Kapellen Erft 2; D2003)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Freunde vom TUS Grevenbroich,
es war mal wieder toll bei Euch. Spannende Spiele, reibungsloser Ablauf dank perfekter Organisation, prima Schiedsrichterleistungen, leckere Spezialitäten und eine herzliche Aufnahme. In Anbetracht der anstehenden Veränderungen rund ums Schlossstadion kann man über die schlechten Platzverhältnisse und die schmutzigen Tribünenbänke hinwegsehen. Sogar das anfänglich schlechte Wetter besserte sich mit fortschreitendem Turnierverlauf.
Also, liebe Leute, wir würden uns freuen im nächsten Jahr als D 1 noch einmal teinehmen zu dürfen und danken Euch aus dem Neusser Jahnstadion ganz herzlich für den schönen Tag.
Viele Grüße
Frank (DJK Novesia Neuss; D2-2003)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wilfried,
zunächst einmal Danke für Euer Turnier.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Organisation war sehr anständig und sportlich fair.
Großes Lob auch an die Jungschiedsrichter, die ihre Aufgabe toll erfüllt haben.
Was halt immer ärgerlich ist, das angemeldete Mannschaften nicht erscheinen, aber das ist natürlich nicht Eure Schuld.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns über die Einladung.
Abgestimmt für Euch habe ich auch.

Gruß
Kim  (Fortuna Mönchengladbach; E1-2004)